Home  |  Contact  |  Imprint  |  Privacy  |  Sitemap  |    |    |  
About
Partners
Services
Business Solutions
EUROMOVERS Quality
Contact
Brochures and News
Imprint
Sitemap
Where to find us
Hurray, we ar moving
ARE YOU PLANNING YOUR MOVE?ARE YOU PLANNING
YOUR MOVE?
ARE LOOKING FOR BUSINESS SOLUTIONS?ARE LOOKING FOR
BUSINESS SOLUTIONS?
CHECK FOR CO-LOADS ON CURRENT TRAFFICCHECK FOR CO-LOADS
ON CURRENT TRAFFIC
MOVE REQUESTMOVE REQUEST
IMPORT REGULATIONSIMPORT REGULATIONS

Shipments of fine art, antiques and other valuables

Shipments of fine art
Shipments of fine art
Shipments of fine art
Shipments of fine art
Shipments of fine art
   

The supreme discipline of moving services is the professional shipment of works of art. Professional moving companies who are members of our network specialize in art shipment. Shipment of art includes the complete handling, packing, crating, maintenance, storage in highly secure and humidity controlled warehouses and secure, safe transport to destination.

Professionalism, an exceptional level of reliability and an extraordinary sense of responsibility distinguish our specialized network partners worldwide.

Tranelux offers every method of transport, both nationally and globally. Whether by road, air or sea, we provide comprehensive coverage. Our relationship with companies throughout the world allows us to transport your works anywhere in the world, at a competitive price, safe in the knowledge that you are working with a professional and skilled company.

OUR SERVICES

Packing and crating:
Works of art come in all shapes and sizes and have specialised packing requirements, whether for transport or storage. Our experts in the packing department can advise you on the specific type of packing best suited to your art works. You can choose between having tailor-made packaging made to your specifications or leasing standard crates, frames or other packaging materials. Our wooden crates are made by hand and are designed to regulate humidity.

Installation:
Whether small paintings, photographs or 10tons sculptures, our art crew is regularely installing anykind of artworks, in museums and galleries. Naturally, this experience applies to your individal objects too !

Transport by road:
All the vehicles in our modern, comfortable fleet have climate control and air suspension, and are specially designed for art transportation. They are equipped with GPS and can be accompanied by up to 2 couriers, at your request.

Transport by air:
Air transport includes transportation to and from the airport, supervision of pallet construction, courier assistance and storage of artworks in dedicated area inside the airport, while on transit. In principle, objects with a height of up to 3 m can be transported by air out and into Luxembourg airport. With our office based at the cargocenter, these past years, in close relation with one of the biggest all-cargo carriers worldwide, Luxembourg became one of the most important cargo hubs in Europe. For over years, the biggest Museums worldwide are confident to ship and use our services at Luxembourg airport.

Art storage:
Our storage facilities can be used to store either an individual art work or an entire collection. To ensure optimal storage conditions, our fine art warehouse is equipped with climate and humidity controls. We maintain the highest security standards and anonymity is guaranteed.

Secure parking:
Our facilities are equipped with a special dedicated climate controlled area (inside warehouse) to park a loaded truck&trailor whilst on transit. Human guards can be provided upon request, for a permanent presence overnight.

We would be pleased to provide individual advice. Please enter your information to the questionnaire we will be happy to contact you.

Startseite  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap  |    |    |  
Über uns
Partner
Leistungen
Business Lösungen
EUROMOVERS und Qualität
Kontakt
Broschüren und News
Impressum
Sitemap
Wie Sie zu uns finden
Hurray, we ar moving
PLANEN SIE IHREN UMZUG?PLANEN SIE IHREN UMZUG?
SUCHEN SIE NACH BUSINESS LÖSUNGEN?SUCHEN SIE NACH BUSINESS LÖSUNGEN?
POWERLANES AUF BEILADUNGEN PRÜFENPOWERLANES AUF BEILADUNGEN PRÜFEN
UMZUGSANFRAGEUMZUGSANFRAGE
WICHTIGE REGULIERUNGENWICHTIGE REGULIERUNGEN

Kunsttransporte

Kunsttransporte
Kunsttransporte
Kunsttransporte
Kunsttransporte
Kunsttransporte
    Der Bereich des fachmännischen Kunsttransports versteht sich als eine "Königsdisziplin" im Möbeltransport. Einige Umzugsunternehmen, die Mitglieder unseres Netzwerks sind, haben sich auf den Kunsttransport spezialisiert. Zum Kunsttransport gehört die gesamte Handhabung, die Verpackung, der Transport in Kisten, die Wartung und die Aufbewahrung im Hochsicherheitslager unter ständiger Feuchtigkeitskontrolle und die gesicherte Beförderung an den Bestimmungsort.

Absolute Professionalität, eine sehr große Zuverlässigkeit und ein außerordentliches Verantwortungsgefühl zeichnen unsere spezialisierten Netzwerk-Partner weltweit aus. TRANELUX bietet Ihnen im Inland und auch weltweit jede Form von Beförderung an. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, wir decken alles ab. Durch unsere weltweiten Beziehungen zu Unternehmen können wir Ihre Werte in die ganze Welt transportieren, zu einem wettbewerbsfähigen Preis und in dem sicheren Bewusstsein, dass Sie mit einem professionellen und erfahrenen Unternehmen zusammenarbeiten.

UNSERE LEISTUNGEN

Verpackung und Transport in Kisten:
Kunstwerke haben alle möglichen Formen und Ausmaße, weshalb für den Transport und die Lagerung eine Spezialverpackung erforderlich ist. Unsere Experten in der Verpackungsabteilung können Sie beraten, welche spezielle Art der Verpackung für Ihre Kunstgegenstände am besten geeignet ist. Sie können nach Ihren Angaben maßgeschneiderte Verpackungen wählen oder Standardkisten, -rahmen oder anderes Verpackungsmaterial von uns mieten. Unsere Holzkisten sind von Hand gefertigt und feuchtigkeitsregulierend.

Installation:
Ob es sich um kleine Gemälde, Fotografien oder 10 Tonnen-Skulpturen handelt, unsere Kunst-Mannschaft ist darin geübt, in Museen und Galerien alle Arten von Kunstwerken zu installieren. Von dieser Erfahrung können natürlich auch Sie mit Ihren persönlichen Schätzen profitieren!

Transport auf der Straße:
Unsere moderne und zweckmäßige Flotte besteht aus klimatisierten und luftgefederten Spezialfahrzeugen für den Kunsttransport, die mit GPS ausgerüstet sind und auf Wunsch von bis zu 2 Kurieren begleitet werden können.

Transport in der Luft:
Der Lufttransport umfasst die Beförderung zum und vom Flughafen, die Aufsicht über die Palettenkonstruktion, die Kurierbegleitung und während des Transits die Lagerung von Kunstwerken in reservierten Bereichen innerhalb des Flughafens. Grundsätzlich kann jeder Gegenstand mit einer Höhe von bis zu 3 m von und nach dem Flughafen Luxemburg in der Luft transportiert werden. Luxemburg, wo sich unser Büro im Frachtzentrum in enger Anbindung zu einem der größten Frachtführer weltweit befindet, hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Frachtknotenpunkte in Europa entwickelt. Seit Jahren vertrauen die größten Museen weltweit beim Transport am Flughafen Luxemburg auf unsere Dienste.

Einlagerung von Kunstwerken:
In unseren Lagerhallen können wir sowohl einzelne Kunstgegenstände als auch vollständige Sammlungen einlagern. Um optimale Lagerbedingungen sicherzustellen, werden in unserer Lagerhalle für Kunstwerke die Temperatur und die Feuchtigkeit kontrolliert. Wir erfüllen die höchsten Sicherheitsvorschriften und gewährleisten die Anonymität.

Sicheres Be- und Entladen:
Beladene Zugmaschinen und Anhänger können während der Überfahrt in unseren Hallen in einem speziellen klimatisierten Bereich (innerhalb der Lagerhalle) parken. Auf Wunsch kann während der Nacht Wachpersonal zur ständigen Aufsicht bereitgestellt werden.

Wir möchten Sie gerne ganz individuell beraten. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten über unser Anfrageformular zu. Wir freuen uns darauf, Sie zu überzeugen.